Praliné

Ich bin Praliné, kein Konfekt, sondern ein Hund – aber genau so süss! Und Sprüngli machen kann ich auch!

Meine Geschichte beginnt im Oktober 2013 in Marokko als ich circa die Welt erblickte. Meine Mama wurde leider vergiftet. Doch meine Geschwister und ich hatten Glück. Wir kamen zur Tierhilfestation von Michèle und durften schliesslich in die Schweiz zur Tiervermittlung von Magda Muhmenthaler ausreisen. Dort besuchten mich viele Zweibeiner, einige führten mich zu einem Spaziergang aus, andere spielten und kuschelten mit mir. Doch immer wieder gingen die Zweibeiner ohne mich heim und ich blieb zurück…

Anfangs November 2014 kamen dann aber ganz liebe Zweibeiner. Ich glaube ich hatte sie mit meinem treuherzigen Blick toootal ins Herz getroffen, denn zwei Wochen später nahmen sie mich für eine Probewoche mit in ihr Zuhause. Ganz vorsichtig erkundigte ich das mir unbekannte Heim, zu dem noch eine Katze gehörte. Ich bekam so ein komisches rundes Ding zum Spielen, das war aber nach 3x reinbeissen schon kaputt. Für einen angenehmen Schlaf sorgte eine weiche Matte, das war ja natürlich viiiiel bequemer und angenehmer als im Tierheim! Und als es dann hiess, ich dürfe für immer bleiben, bekam ich am Samichlaustag ein eigenes Sofa! Ein Sofa! Für mich allein!

Nach und nach lernte ich viele tolle Hundekumpels kennen, erlebte das erste Mal Schnee und war total aus den Socken! Ich durfte im Auto mitfahren zu ganz lässigen Spaziergängen inklusive Herumfräsen bis mir die Zunge auf dem Boden lag und Wälzen in Fuchskot (super fürs Fell!), ich besuchte mit Herrn Zweibein und Frau Zweibein die Hundeschule und lernte immerzu schnell und gern, begleitete Frau Zweibein für ein paar Stunden ins Büro und durfte sogar an einem ihrer Fotoshootings mitkommen. Nun lebe ich schon seit dem 30. November 2014 bei meinen Zweibeinern und kann mir ein schöneres Leben gar nicht mehr vorstellen. Wuff!

Einige Eindrücke von meinen Ausflügen mit meinen Zweibeinern findet ihr unter dem Tag «Hunderunde»